Hausrat Verwaltung

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EINTRAG ZUFÜGEN

Um einen neuen Eintrag zuzufügen, klicken Sie auf das Icon "Zufügen" im Toolbar Menü. Falls Ihr Rechner über eine Touch Bar verfügt, so steht diese Icons dort ebenfalls zur Verfügung.

Diese Funktion steht auch über das Menü "Ablage" => "Eintrag zufügen" zur Verfügung.

Oder wählen Sie links eine Kategorie aus und wählen Sie dann in der Liste der Einträge im Kontextmenü "Eintrag zufügen" aus.

Ein neuer Eintrag wird angelegt und der Bereich <Details> kann bearbeitet werden.

Füllen Sie die entsprechenden Felder aus. Das Programm unterstützt Sie dabei mit einer Autovervollständigung für folgende Felder:

  • Titel / Name
  • Produktbezeichnung
  • Hersteller
  • Gekauft bei

Die Währung wird von den macOS Systemeinstellungen automatisch übernommen.

Das Datumsfeld "Kaufdatum" können Sie manuell oder über Auswahl eines Kalenders befüllen. Klicken Sie dazu auf das Kalender Symbol. Sobald Sie ein Datum ausgewählt haben wird das Kalenderfenster automatisch geschlossen.

Sie können das Kaufdatum auch löschen. Deaktivieren Sie dazu Auswahlkontrollfeld auf der linke Seite.

Zu jedem Eintrag kann ein Bild zugefügt werden. Weitere Information hierzu finden Sie im Kapitel "Produktfoto zu einem Eintrag zufügen". Zu jedem Eintrag können beliebig viele Anlagen zugefügt werden. Weitere Information hierzu finden Sie im Kapitel "Anlagen verwalten".