«Hausrat Verwaltung» verwaltet Ihren Hausrat. Sie können alle versicherten wertvollen Gegenstände verwalten. Zu jedem Gegenstand können Sie beliebig viele Anlagen (Kaufbeleg, Rechnung, Foto usw.) zufügen. Alle Daten können mit einem Klick auf einen externen Datenträger gespeichert werden. Diesen Datenträger können Sie an einem anderen Ort (z.B. im Schließfach der Bank oder bei den Eltern) aufbewahren. Somit haben Sie im Schadensfall den Nachweis aller versicherten Gegenstände und können bei Ihrer Hausratsversicherung der reellen Wert geltend machen. Ohne Kaufnachweis erstattet Ihre Versicherung nur pauschale Beträge.
Funktionen:
- Eingabe Ihrer Versicherungsdaten
- Vertragsnummer
- Abgeschlossen am
- Versicherungssumme
- versichertes Objekt
- Anschrift der Versicherung
- Link zur Homepage oder Portal der Versicherung
- Name, Telefon, Mobiltelefon und Email des Versicherungsagenten
- Eingabe aller versicherten Objekte
- Bezeichnung
- Produktbezeichnung
- Seriennummer
- Preis
- Kaufdatum
- Produktfoto
- Hersteller
- gekauft bei
- Kategorie
- Bemerkung
- alle Eingabefelder mit Autovervollständigung
- beliebig viele Kategorien
- einfaches Zuweisen oder Ändern der Kategorie per Drag and Drop
- Verwaltung von Favoriten
- automatische Warnung bei Unter- bzw. Überversicherung
- grafische Übersicht der Gesamtsumme aller Artikel in Verhältnis zur Versicherungssumme
- Export aller Daten als CSV Datei (für den Import in Excel®, LibreOffice® usw.)
- Export aller Daten als Excel® XLSX Datei
- Import von Daten über eine CSV Datei
- Datensicherung inkl. CSV Datei auf externen Datenträger (z.B. USB Stick oder ein beliebiges Cloud Laufwerk)
- Wiederherstellung aller Daten
- Unterstützung für die Touch Bar
|