Vertrags Manager
E-MAIL BENACHRICHTIGUNG AN VERTRAGSPARTNER SENDEN |
Damit du diese Funktion verwenden kannst, benötigt «Vertrags Manager» den Zugriff auf das Adressbuch und die Erinnerungen. Weitere Informationen dazu findest du im Kapitel "Zugriff auf den Kalender, die Erinnerungen und das Adressbuch". Um dem Vertragspartner eine E-Mail Benachrichtigung zu senden, klicke mit der rechten Maustaste auf das E-Mail-Symbol. Folgende Optionen stehen zur Auswahl: 1. Normale Email mit der Vertragsbezeichnung und der Vertragsnummer im Betreff 2. E-Mail für eine Vertragsänderung (neue Anschrift) mit der Vertragsbezeichnung und der Vertragsnummer im Betreff 3. E-Mail für eine Vertragskündigung mit der Vertragsbezeichnung und der Vertragsnummer im Betreff Es wird eine neue E-Mail mit dem zuvor festgelegten Nachrichtentext erstellt. Möchtest du den vorgefertigten Text ändern, so wähle im Menü "Verwalten => Verwalte E-Mail Benachrichtigung". Oder klicke auf das Icon"E-Mail" im Toolbar Menü. Im folgenden Fenster kannst du den Text anpassen. Die Werte in den eckigen Klammern (z.B. [VNR]) sollten nicht verändert werden, das dies Variablen sind, die beim Erzeugen der E-Mail durch die Werte des ausgewählten Vertrages ersetzt werden. Du kannst die Variablen über die Felder im Bereich "Verfügbare Felder zum Einfügen" an der aktuellen Stelle im Text einfügen. Alle Änderungen die du in diesem Fenster durchführst werden automatisch gespeichert und stehen nach einem Neustart des Programmes wieder zur Verfügung. |