Share

Vertrags Manager

VERTRAGSPARTNER AUS DEN macOS KONTAKTEN ÜBERNEHMEN

Die Verwaltung der Vertragspartner und Agenten wird über das macOS Adressbuch vorgenommen. Du brauchst die Adressdaten also nicht doppelt eingeben.

Damit du diese Funktion verwenden kannst, benötigt «Vertrags Manager» den Zugriff auf das Adressbuch. Weiterhin muss der Zugriff auf die macOS Kontakte in den Einstellungen aktiviert sein. Weitere Informationen dazu findest du im Kapitel "Zugriff auf den Kalender, die Erinnerungen und das Adressbuch", "Vertragspartner verwalten" und Kapitel "Einstellungen".

Wähle einfach einen Eintrag aus dem Adressbuch aus. Klicke dazu auf das Kontakte Symbol rechts neben dem Feld "Vertragspartner".

Share

Danach öffnet sich das Fenster mit allen macOS Kontakten. Wähle einen Eintrag aus.

Der Vorname und Name des Kontaktes wird in das Feld "Vertragspartner" eingetragen. Ist der Kontakt als Firma gekennzeichnet, dann wird "Firma • Vorname Name" eingetragen. Ist zu diesem Firmen-Kontakt kein Vorname und kein Name eingetragen, dann wird nur der Firmenname übernommen.

So erstellst du im macOS Adressbuch einen Kontakt für die Verwendung mit dem «Vertrags Manager». Aktiviere den Schalter "Firma". Trage als Firma den Namen Versicherung bzw. Vertragspartners ein. Die Adresse, Telefon, Telefax, URL und E-Mail der Firma trägst du als Arbeit oder Zentrale ein. Die Daten des Agenten trägst du unter Vorname, Name und die anderen Felder als "Privat" oder "Andere" ein.