Vertrags Manager
E-MAIL BENACHRICHTIGUNG AN VERTRAGSPARTNER SENDEN |
Damit Sie diese Funktion verwenden können, benötigt «Vertrags Manager» den Zugriff auf das Adressbuch und die Erinnerungen. Weitere Informationen dazu finden Sie im "Zugriff auf den Kalender, die Erinnerungen und das Adressbuch". Um dem Vertragspartner eine E-Mail Benachrichtigung zu senden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das E-Mail-Symbol. Folgende Optionen stehen zur Auswahl: 1. Normale Email mit der Vertragsbezeichnung und der Vertragsnummer im Betreff 2. Email für eine Vertragsänderung (neue Anschrift) mit der Vertragsbezeichnung und der Vertragsnummer im Betreff 3. Email für eine Vertragskündigung mit der Vertragsbezeichnung und der Vertragsnummer im Betreff Es wird eine neue E-Mail mit dem zuvor festgelegten Nachrichtentext erstellt. Möchten Sie den vorgefertigten Text ändern, so wählen Sie im Menü "Extras => Verwalte E-Mail Benachrichtigung". Im folgenden Fenster können Sie den Text anpassen. Die Werte in den eckigen Klammern (z.B. [VNR]) sollten nicht verändert werden, das dies Variablen sind, die beim Erzeugen der E-Mail durch die Werte des ausgewählten Vertrages ersetzt werden. Sie können die Variablen über die Felder im Bereich "Verfügbare Felder zum Einfügen" an der aktuellen Stelle im Text einfügen. Alle Änderungen die Sie in diesem Fenster durchführen werden automatisch gespeichert und stehen nach einem Neustart des Programmes wieder zur Verfügung. |