Vertrags Manager
VERTRAGSPARTNER AUS DEM ADRESSBUCH ÜBERNEHMEN |
Die Verwaltung der Vertragspartner und Agenten wird über das macOS Adressbuch vorgenommen. Sie brauchen also die Adressdaten nicht zweimal eingeben. Damit Sie diese Funktion verwenden können, benötigt «Vertrags Manager» den Zugriff auf das Adressbuch. Weiterhin muss der Zugriff auf die macOS Kontakte in den Einstellungen aktiviert sein. Weitere Informationen dazu finden Sie im Kapitel "Zugriff auf den Kalender, die Erinnerungen und das Adressbuch", "Vertragspartner verwalten" und Kapitel "Einstellungen". Wählen Sie einfach einen Eintrag aus dem Adressbuch aus. Klicken dazu auf das Kontakte Symbol rechts neben dem Feld "Vertragspartner". Danach öffnet sich das Fenster "Vertragspartner Adressbuch" mit allen Kontakten des macOS Adressbuchs. Wählen Sie einen Eintrag aus und ziehen Sie ihn auf das Feld "Vertragspartner". Falls Sie macOS Sierra 10.12.x verwenden und die TAB Funktion aktiviert haben, so wird das Fenster "Vertragspartner Adressbuch" nicht als eigenständiges Fenster, sondern als TAB geöffnet. Dadurch ist es nicht möglich (wie oben beschrieben) einen Adressbuch-Kontakt einem Vertrag zuzuweisen. Eine Lösung dazu wird in Kapitel 3 beschrieben. Sobald eine Änderung vorgenommen wurde werden die Änderungen automatisch gespeichert. Über das Feld "Suchen" können Sie nach bestimmten Adressbucheinträgen suchen. Die Suche wird in den Feldern Firma, Vorname, Name und E-Mail durchgeführt. Mit einem Doppelklick können auch alle Details zu einem Eintrag aufgerufen werden. Hier haben Sie alle Möglichkeiten wie im Adressbuch, wie z.B. Anrufen, FaceTime, Email senden, URL öffnen und die Adresse in Karten aufrufen. So erstellen Sie im macOS Adressbuch einen Kontakt für die Verwendung mit dem «Vertrags Manager». Aktivieren Sie den Schalter "Firma". Tragen Sie als Firma den Namen Versicherung bzw. Vertragspartners ein. Die Adresse, Telefon, Telefax, URL und E-Mail der Firma tragen Sie als Arbeit oder Zentrale ein. Die Daten des Agenten tragen Sie unter Vorname, Name und die anderen Felder als "Privat" oder "Andere" ein. |